Butterpreise auf Rekordniveau

Agrartipp, 24.10.2017

Experten warnen jedoch bereits vor Gegentrend

Die Butterpreise bewegen sich seit Wochen auf Rekordniveau und stiegen alleine im September noch einmal so stark wie seit 26 Jahren nicht. Rund 2 Euro kostet das Stück im Billigpreissegment derzeit.

Doch Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich dieser Trend nicht lange fortsetzen wird. Bereits jetzt ist die Nachfrage deutlich gesunken und es steht mehr Milch als noch vor einem Jahr zur Verfügung.

Bild: Sarah Bertram

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter befürchtet ebenfalls sinkende Preise für Milchprodukte. Dies wäre eine herber Rückschlag für die Viehhalter und ein Wiederaufflammen der Milchkrise wäre nicht ausgeschlossen.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

516 ppm
29.12.2025 22:53
mehr

Zitat des Tages

    "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht."

    Albert Schweitzer